Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Musik > Musikverein "Edelweiß" Ittersbach > Erste Probe des Jugendorchesters seit dem Ausbruch von Corona

ARCHIV: Musikverein "Edelweiß" Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erste Probe des Jugendorchesters seit dem Ausbruch von Corona

29.06.2020 – 05.07.2020

Mit Ausbruch der Corona Pandemie im März 2020 musste der gesamte Probebetrieb des MVE Ittersbach eingestellt werden. Um das Infektionsrisiko mit Covid 19 zu minimieren und trotzdem eine gemeinsame Probearbeit zu ermöglichen, wurde in Absprache mit der Gemeinde Karlsbad ein „Hygiene Konzept zur Durchführung von Proben des Jugendorchesters im Freien“ entwickelt. So konnte am vergangenen Samstag unter der Leitung von Isabell Liebich die erste Probe des Jugendorchesters seit fast 4 Monaten durchgeführt werden.

 

 

Es braucht Ideen und Kompromisse um mit der „neuen Normalität“ zurecht zu kommen.

Vielen Dank an Alle, die den MVE und insbesondere das Jugendorchester dabei unterstützten und uns somit ein Stück Normalität und Lebensfreude zurückgeben.

Liebe Mitbürger bleibt aktiv und gesund