Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > Skiclub Karlsbad > Erfolgreicher Restart unserer Nordic-Walking Gruppe

Skiclub Karlsbad

Erfolgreicher Restart unserer Nordic-Walking Gruppe

06.07.2020

Auch unsere Nordic Walking Gruppe ist wieder mit Abstand unterwegs. Am Samstag holten wir uns zunächst unterhalb der Kapelle in Busenbach Beistand von oben bevor es dann mit 10 Teilnehmern auf die Tour ging. Angeführt von unserem „Frauenteam“, das die Wegstrecke zuvor ausgearbeitet hatte, führte uns die Strecke vorbei am Kleintierzüchterheim auf den Panoramaweg und um den Wattkopf.

Dieser Walk war geprägt von einigen Steigungen. Doch all die Mühen wurden spätestens dann belohnt, als wir unterhalb dem Bismarckturm waren und einen herrlichen Blick über Ettlingen-City genießen durften.

Von dort aus ging es dann weiter Richtung Grünwettersbach, wo wir unterhalb des Funkturms auf eine Wildschweinrotte trafen, die Bestandteil eines Geheges ist. Über Trails ging es dann wieder Richtung Busenbach über den "Hexenpfad" zurück zum Ausgangspunkt.

Nach wochenlangen Corona-Einschränkungen waren wir dann alle nach einem anspruchsvollen Lauf mit einer Streckenlänge von 12,75 km glücklich und begeistert vom erfolgreichen Restart der Nordic-Walking Gruppe.

Fazit: Wir sind wieder on Tour und meistern alles mit Bravour. Wir lassen uns nicht unterkriegen und werden auch die Krise zusammen besiegen.

Hast auch Du Lust mit uns zu Laufen und in der Gruppe so einiges zu erleben? Dann lass Dir diesen Spaß nicht entgehen und sei dabei. Wir heißen dich herzlich willkommen!

Das Foto entstand an der Kapelle.