Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Parteien und Wählervereinigungen > SPD Karlsbad > Besuch von Aisha Fahir in Karlsbad – Langensteinbach

SPD Karlsbad

Besuch von Aisha Fahir in Karlsbad – Langensteinbach

07.07.2020

Am vergangenen Wochenende besuchte unsere Landtagskandidatin unsere Gemeinde. Im Triangel in Langensteinbach kam man sowohl mit den Gastronomen über ihre derzeit schwierige finanzielle Lage ins Gespräch, als auch über weitere kommunalpolitische Themen. Über 20 Teilnehmer an der regen Diskussion sprachen für sich. Die anwesenden Mandatsträger Michael Nowotny, Christina Sander und Vorsitzende Conny Nürnberg beschrieben die Hauptprobleme der Gemeinde. Durch die grosse Fläche mit 5 Ortsteilen würden enorme Kosten entstehen, da man sich in jedem Ortsteil z.B. ein Rathaus, Grundschule, Feuerwehr etc. leiste. Besonders kostenintensiv sei derzeit das Schulzentrum, in das zwar Schüler aus der ganzen Region gingen, die Kosten blieben aber alleine an der Gemeinde hängen. Hier seien derzeit die Gemeinschaftsschule und das Gymnasium besonders im Fokus.

Weitere Themen wie der soziale Wohnungsbau und der ÖPNV wurden ebenfalls angesprochen.

Unsere Kandidatin versprach bald wiederzukommen, um den Dialog fortzusetzen. Wohnhaft in Pfinztal sei sie eh direkt aus der Nachbargemeinde.

Conny Nürnberg Vorsitzende SPD Karlsbad

Mail: conny.nuernberg@web.de

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik