Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikschule Ettlingen/Kommunale Musikschule Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Präsenzunterricht gestartet

07.07.2020 – 29.07.2020

Endlich ist es so weit! Der Instrumentalunterricht kann seit dieser Woche wieder in Räumlichkeiten der Realschule im Schulzentrum am Schelmenbusch stattfinden!

Seit Mitte März ruhte der Unterrichtsbetrieb durch die Corona-Pandemie und es herrschte Stille in den Räumen der Aula und im Untergeschoss der Schelmenbuschhalle.

Unsere Lehrkräfte waren in dieser schwierigen Zeit aber keineswegs untätig: Schnell wurde nach Lösungen gesucht um den Unterrichtsbetrieb aufrecht zu erhalten. Im gegenseitigen Austausch unter den Lehrkräften wurde nun der Unterricht „online“ (zumeist per Skype) ins Leben gerufen, was  seitens der Schüler dankbar und toll angenommen wurde.

Nachdem ab dem 06.Mai laut Verordnung  der Landesregierung der Unterrichtsbetrieb an der Musikschule in Ettlingen wieder aufgenommen werden durfte, wurden die Karlsbader Schüler ab diesem Zeitpunkt entweder  in der Musikschule in Ettlingen betreut oder weiter „online“ unterrichtet.

In den gewohnten Räumlichkeiten des Schulzentrums am Schelmenbusch konnte zu dieser Zeit noch kein Unterricht stattfinden, da laut Verordnung der Landesregierung die Räume der Schulen „Fremdnutzern“ untersagt waren.

Jetzt freuen wir uns alle sehr, dass nach weiteren Lockerungsmaßnahmen das Unterrichten in Schulgebäuden seit dieser Woche wieder möglich ist und somit nach dieser langen Zeit der Unterricht in Langensteinbach wieder stattfinden kann.

Mein besonderer Dank gilt diesbezüglich der Schulleitung der Realschule, die uns Räume zum Unterrichten zur Verfügung  gestellt hat!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Informationen und Unterrichtsangebote erhalten Sie unter:                           www.musikschule-ettlingen.de und gerne persönlich bei der Verwaltung der Musikschule (Pforzheimer Str. 25, 76275 Ettlingen) unter der Telefonnummer  07243/101312.