VdK Ortsverband Karlsbad-Langensteinbach

VdK OV Langensteinbach

18.07.2020

Nachruf
Liebe VdK Mitglieder,

wir verneigen uns vor Werner Zachmann, der dem VdK für 72 Jahre ein engagiertes Mitglied war.

Werner Zachmann ist am 15. Juli 2020 verstorben. Lassen Sie mich im Gedenken an Werner Zachmann unserem Mitglied des VdK OV Langensteinbach mit aktuell immerhin ca. 280 Mitgliedern ein paar Minuten an ihn als fröhlichen und beherzten Menschen erinnern. Werner Zachmann hatte stets ein offenes Ohr und nahm auch an jeder Mitgliederversammlung teil soweit es seine Gesundheit zulies, Ich erinnere mich gern, an die netten und gute Gespräche mit ihm.

1948 trat Werner Zachmann als einer der Gründungsmitglieder dem OV Langensteinbach bei. Er unterstützte den OV wo es ging. Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen – dass er das goldene Treueabzeichen mit Brilliant im Jahr 2018 überreicht bekam. Nicht nur das, er bekam viele Auszeichnungen im Laufe der Mitgliedschaft:

Goldene Ehrennadel des VdK Deutschland im Jahr 2002

Großes Goldenes Treueabzeichen mit Stern für 60 Jahre Mitgliedschaft im Jahr 2008

Verdienstmedaille des VdK Landesverbandes im Jahr 2006

Großes Goldenes Treueabzeichen in Gold im Jahr 2018

Der Sozialverband VdK OV Langensteinbach wird Werner Zachmann stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Vorsitzender
Andreas Schütte

 

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

Kontakt

Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsbad-Langensteinbach
Andreas Schütte
Belchenstraße 39
76307 Karlsbad
Tel: 07248 / 92 44 40
Mobil: 0176 / 22 56 37 57
ov-karlsbad-langensteinbach@vdk.de