Karlsbader Mitteilungsblatt

Skiclub Karlsbad

Tour de Mutschelbach

19.07.2020

Am Donnerstag traf sich eine 15-köpfige Gruppe der Nordic Walking Abteilung an der Bocksbachhalle in Mutschelbach. Die Anzahl der Teilnehmer war eine neue Rekordzahl seit dem Corona-Restart. So soll es auch weitergehen. Geladen hatte zu dieser Tour unser Guide und Ortsvorsteher von Mutschelbach Michael Wenz.

Zunächst ging es vorbei am Schriftzug von Mutschelbach an der Omegakurve in Richtung Obermutschelbach. Weiter ging es dann über die Wohlfühloase entlang der BAB und schließlich über die Brücke der BAB auf die Gemarkung Remchingen, wo uns dann schöne Waldwege rund um den Buchenwald führten.

Die schöne Strecke war geprägt von Steigungen und schattigen Wegen.

Für viele war es einfach eine neue Erfahrung auf unbekanntem Terrain. Doch unser Guide führte uns sicher nach 10.5 km wieder zurück zum Ziel und Ausgangspunkt bei der Bocksbachhalle.

Fazit: Auch wenn die BAB die beiden Teilortschaften trennt hat sich doch gezeigt, dass alle durch den Sport vereint sind.

Danke für die nette Ortsbegehung lieber Michael.

Wir kommen wieder.........