Pfadfinderbund Süd - Stamm Cherusker

Ritterschlag

19.07.2020

Die Kinder unserer Wölflingsmeuten, die seit der Wiederaufnahme der Gruppenstunden nach den Pfingstferien das Leben als Knappen im Mittelalter kennengelernt haben, erlebten einen ersten Höhepunkt ihres „Ritterlebens“. Nach mutigem Einsatz für ihren Ritter wurden sie im „Rittersaal“ der Burg feierlich zum Ritter geschlagen.

Stolz tragen nun alle Wölflinge der Meute ihr neues Ritterschwert und sind gespannt auf neue Abenteuer auf dem bald beginnenden Sommerzeltlager.

 

Sommerlagervorbereitungen

 

Trotz aller aufgrund der Corona-Pandemie entstandenen Schwierigkeiten ist es dem Pfadfinderstamm Cherusker gelungen, wie jedes Jahr ein Sommerzeltlager zu organisieren. Inzwischen wurde von einigen älteren Pfadfinderinnen und Pfadfindern bereits die Waschstelle auf dem Lagerplatz eingerichtet, und schon nächste Woche dürfen die Gruppen unter Einhaltung gewisser Schutzbestimmungen ihre Zelte aufbauen.

Eine Waschstelle fürs Zeltlager entsteht.

Internet: www.pfadfinder-karlsbad.de

Kontakt: Erik Scholtz, Gotenstr. 17, Tel. (07202) 2170

 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik