Karlsbader Mitteilungsblatt

Schwarzwaldschule Ittersbach - SBBZ Lernen

Schulentlassung in Corona-Zeiten

27.07.2020

Da die Corona-Verordnung momentan jegliche Entlassfeiern im herkömmlichen Sinn untersagt, wurden unsere Neuntklässler auf ganz außergewöhnliche Weise verabschiedet. Jede Familie hatte ihren Stehtisch unter den Bäumen des Waldklassenzimmers, anwesend waren die Entlassschüler mit maximal zwei Familienmitgliedern sowie der Klassenlehrer Herr Heger und die Schulleiterin Frau Roth. Doch Dank der digitalen Technik hatte jede Familie ein i-Pad auf dem Tisch und zugeschaltet waren die restlichen Kollegen. Frau Bauer hatte für alle Schüler ihre Entlassbotschaft interaktiv aufbereitet und alle anderen Lehrer beteiligten sich am interaktiven Ratespiel zur Persönlichkeit jeder Schülerin und jedes Schülers. Getreu dem Motto „Jede Krise hat auch ihre Chance“ bot sich so den Schülerinnen und Schülern ein würdevoller Abschluss, den alle Beteiligten so schnell nicht vergessen werden.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Schulentlassung in Corona-Zeiten