Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > Skiclub Karlsbad > Gruppenübergreifende Ausfahrt des SkiClub Karlsbad Rennrad Team

Skiclub Karlsbad

Gruppenübergreifende Ausfahrt des SkiClub Karlsbad Rennrad Team

27.07.2020

Am Samstag den 25.07. war es soweit; nach langem Warten und vielen Einschränkungen der letzten Monate konnte endlich eine gruppenübergreifende Ausfahrt des SkiClub Karlsbad Rennrad Team stattfinden. Wieder einmal meinte es der Wettergott sehr gut mit uns und so konnten sich bei 30 Grad und perfektem Wetter die 19 Teilnehmer pünktlich nach dem obligatorischen Fototermin auf den Weg ins Kraichgau machen.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass erfreulicherweise alle 4 Gruppen zahlreich vertreten waren und somit jeder voll und ganz auf seine Kosten kam. Die Strecke führte uns von Langensteinbach über Königsbach und Ötisheim nach Mühlacker. Durch die Hervorragenden Ortskenntnisse unseres Scoutingteams Herbert und Reiner waren wir nahezu ausschließlich auf Nebenstraßen und Radwegen unterwegs, was jederzeit eine entspannte Ausfahrt ermöglichte. Ab Mühlacker ging es dann gemütlich am Enztalradweg entlang in Richtung Vaihingen Enz, bevor in Roßwag noch einmal die Beine gefordert waren und die Bergwertung des Tages anstand.

Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde der Rückweg über Zaisersweier, Maulbronn und Neulingen angetreten. Nach 4 Stunden war die komplette Gruppe geschlossen wieder in Langensteinbach und konnte so den Tag ausklingen lassen.

Vielen Dank an dieser Stelle allen Mitfahrern für eine reibungslose Ausfahrt und für die abwechslungsreichen Gespräche. Durch euren gegenseitigen Respekt und eure Toleranz werden solche Ausfahrten möglich.