Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Fussball

27.07.2020

Voller Vorfreude startet die Erste in die Vorbereitung für die Verbandsliga-Saison 2020/2021.

Bei super Wetter und bester Laune bat unser Trainerteam Marius Mößner und Nils Lüdcke am Dienstag 20.07.2020 zum Trainingsauftakt. Mit einem nahezu kompletten Kader (wenige Urlauber) steht nun eine harte und intensive Vorbereitung für die Verbandsliga an. Neben den regulären Trainings- und Laufeinheiten konnten auch einige attraktive Vorbereitungsspiele vereinbart werden. Zudem startet bereits am 02.08.2020 die neue Pokalrunde mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Ersingen (LL Mittelbaden). Bereits früh in der Vorbereitung eine erste Standortbestimmung, denn Ersingen war in der vergangenen Saison in ein guter Gegener.

Später geht es dann in den Testspielen überwiegend gegen Oberligisten:

11.08.2020 SVL – FC Nöttingen (19 Uhr)

14.08.2020 SVL – 1. CfR Pforzheim (19 Uhr)

19.08.2020 1. FC Bruchsal – SVL (19 Uhr)

23.08.2020 SVL – FC Bienwald Kandel (14:30 Uhr)

Nach diesen hochklassigen Testsspielen sollte man wissen wo die Mannschaft steht. Dann sicher auf den Punkt genau vorbereitet für das erste Saisonspiel… Denn mit einem Auswärtsspiel startet der SVL in die Saison 2020/2021 in der Verbandsliga Baden. Es wird am 05.09.2020 das Derby beim ATSV Mutschelbach, einem der Titelfavoriten, sein!

Das erste Heimspiel bestreitet dann der SVL gegen den FC Olympia Kirrlach. Weiter geht es dann beim FV Fortuna Heddesheim – und das zweite Heimspiel findet gegen den 1.FC Mühlhausen aus dem Rhein-Neckar-Kreis statt. Unser zweites großes Karlsbad-Derby findet dann gegen den ebenfalls sehr ambitionierten SV Spielberg voraussichtlich am 10. Oktober in Langensteinbach statt. Bei der Staffelsitzung Anfang August könnte es noch zu Terminänderungen (z.B. Spielwochentag, Spielbeginn) kommen. Die konkreten Spieltagstermine und Anstosszeiten erfahren Sie unter www.svl-fussball.de  Wir werden natürlich auch an dieser Stelle rechtzeitig alle Termine veröffentlichen.

Achtung: Besucher-Registrierung bei Heimspielen des SVL

Bitte informieren Sie sich unter www.svl-fussball.de über die ab sofort geltenden Einlassregeln zu Spielen im Sonotronic-Sportpark. Diese gelten für alle Jugend- und Seniorenspiele des SVL. Sie können durch entsprechende Vorbereitung mithelfen, den Einlass für Alle schnell und komplikationslos zu organisieren.

Termine:

Sonntag, 02.08.2020

14:00 Uhr SG Stupferich II - SVL II (Kreispokal - 1.Runde)

17:00 Uhr 1.FC Ersingen - SVL (bfv-Rothaus-Poka 1. Runde)

Weitere Infos und Termine unter www.svl-fussball.de, Facebook und Instagram

Neues aus der SVL-Jugend

E-Jugend

Die Fussballer der E-Jugend des SVL blicken nach coronabedingtem vorzeitigen Saisonende auf eine erfolgreiche Runde zurück. Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren Langensteinbacher Sponsoren "Götz und Brokopp Landtechnik" und dem "Reisebüro Naumis" bedanken.

D-Jugend

Die D-Jugend hat ihr 2. Testspiel gegen PSK mit 3:6 verloren. Gegen ihre schnellen Stürmer hatten wir unsere Probleme. Trotz vieler guten Ansätze, wissen wir, woran wir arbeiten müssen. Klasse Spiel vom Keeper Noel , der sich mit Wahnsinnsreflexen ausgezeichnen konnte. Unsere Tore schossen, Fabian , Mourice und ein Eigentor.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik