Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Musik > Modern Sound Karlsbad > Musikalische Kinderbetreuung vom 3. bis 7. August

ARCHIV: Modern Sound Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Musikalische Kinderbetreuung vom 3. bis 7. August

28.07.2020 – 11.08.2020

Summer Music Camp 2020

 

Corona hat uns dieses Jahr für fast alle Ferienaktivitäten einen Riegel vorgeschoben.

Der MV Harmonie Etzenrot in Zusammenarbeit mit Modern Sound Karlsbad haben  sich trotzdem eine Lösung überlegt, um Sie (liebe Eltern) zu entlasten und Ihr Kind für eine Woche betreuen zu können. Alle Corona-Hygienevorschriften können eingehalten werden.

. Dies ist natürlich sehr kurzfristig. Aber auch wir mussten uns sehr gut überlegen, wie wir das in Einklang mit allen relevanten aktuellen Vorschriften umsetzen können.

Teilnehmen können alle Kinder von 8 Jahren aufwärts, natürlich bevorzugt musikalisch Interessierte.

Kinder mit Instrument bilden ein Orchester, alle Kinder werden Trommeln, es gibt Musikunterricht und es wird auch getanzt. Singen ist schwierig, aber mit Abstand und in sehr kleinen Besetzungen, möglichst im Freien, wird auch das möglich sein.

Es gibt kein starres Programm, aber die Gruppen sind klein und wechseln auch.

Musik steht natürlich im Zentrum. Es soll auch schon für unser 20er Jahre Projekt vorgearbeitet werden, das spätestens 2021 steigen soll. Musik der 1920er und 2020er in Kombination.

Betreuung durch Musiker, Gruppengröße zwischen 5 und 10 Kindern.

Trommeln sind vorhanden, andere Instrumente müssen mitgebracht werden.

Beginn 10:00, Mittagessen 13:00, Ende 16:00 Uhr.

Natürlich gibt es ein Hygienekonzept. Wiesenfesthalle, unser Proberaum und das Gesellschaftshaus sind große gut belüftete Räume, vieles kann auch im Freien stattfinden.

Kostenpunkt sind 250 Euro, Mittagessen und Getränke sind inbegriffen.

Insgesamt können wir maximal 30 Kinder betreuen. Wir freuen uns auf ihre Anmeldungen.

Kontaktpersonen für das Summer Camp 2020:   Steffen Dix   Tel.: 0177/2084717