Basketballgemeinschaft Karlsbad

U14 Jugend

28.07.2020

BG-Jugend beim 3x3-Turnier in Freiburg

Das einzige Turnier in diesem Sommer fand am 25.7. in Freiburg statt. Bei der Streetballvariante 3x3 waren drei BG-Teams am Start. Die Organisatoren zeigten, dass mit einem gut durchdachten Konzept auch in Corona-Zeiten Basketballsport möglich ist. Das Turnier fand bei prächtigem Sommerwetter und freiem Himmel statt.

Die U18-Delegation hatte es mit einem unglaublich starken Feld zu tun. Gegen viele Jugendbundesligaspieler und sogar Jungnationalspieler musste man sich zunächst etwas an das Tempo und die Körperlichkeit gewöhnen, konnte dann aber mit fortschreitender Turnierdauer immer wieder eigene Akzente setzen und einiges lernen.

Zwei der 10 U15-Teams stammten aus Karlsbad. Die "Hornets" wurden in ihrer Fünfergruppe dritter und scheiterten nur knapp am Einzug ins Halbfinale. Einen Platz besser schnitt das Team "BGK-Squad" ab, das nach einem Overtime-Krimi Gruppenzweiter wurden und ins Halbfinale einzog. Dort war dann aber gegen ein starkes Team aus Lörrach Endstation

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • U14 Jugend