Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Deutschlands Bogenelite trifft sich in Wiesbaden

23.08.2020 – 06.09.2020

Viele Turniere sind durch die Corona Pandemie aus dem Kalender gestrichen worden. Die Olympischen Spiele wurden auf das nächste Jahr verschoben. Dadurch ist bei Cedric Rieger vom SSV eine große Lücke im Turnierkalender entstanden. Normalerweise ist er fast jedes Wochenende auf einem Wettkampf oder im Sportzentrum Kienbaum bei Berlin zu einem gemeinsamen Training mit seinen Kaderkollegen unterwegs. Doch seit Monaten ist nur der Bogenplatz des SSV Karlsbad sein zweites Zuhause. Dies veränderte dann endlich der Deutschland Cup, der am 09.08.20 in Wiesbaden ausgetragen wurde. Im Vorfeld fand eine kaderinterne Qualifikation für diesen Wettkampf statt, in dem die jeweils besten vier Frauen und Männer aus dem Kader gesucht wurden. Darunter auch der Ittersbacher Cedric Rieger. Diese insgesamt acht Schützen traten in Wiesbaden sowohl im Mixed-Team als auch im Einzelwettkampf gegeneinander an, um den Sieger zu ermitteln. Im Mixed-Team Wettbewerb schoss Cedric gemeinsam mit Michelle Kroppen. Beide lieferten eine Glanzleistung ab und gewannen das Halbfinale mit 5:3 gegen das Mixed-Team Lisa Unruh/Florian Kahllund. Anschließend folgte dann ein spannendes Goldfinale. Im Stechen gewann das Duo, mit zwei perfekten Schüssen (20:18), gegen Katharina Bauer und Felix Wieser die Goldmedaille. Im Einzelfinale konnte Cedric seine Topleistung leider nicht optimal abrufen. Im Duell um die Bronzemedaille machte es Cedric wieder spannend und abermals musste der Stechpfeil entscheiden. Sowohl Cedric als auch Felix Wieser schossen eine neun. Da Felix´ Pfeil näher am Zentrum war, konnte er die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Wir wünschen Cedric für die noch kommenden nationalen und internationalen Turniere viel Erfolg und drücken ganz besonders die Daumen für die bevorstehende Olympiaqualifikation.