Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Bienenzüchterverein Ettlingen und Albgau

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Monatstreffen September mit Melezitosehonig-Verkostung

10.09.2020 – 17.09.2020

Monatstreffen September mit Melezitosehonig-Verkostung

Das Monatstreffen September fand am Freitag, den 04.09.2020 am Lehrbienenstand statt. Diesmal gab es keinen Vortrag. Es war ein reines Imkertreffen, bei dem sich unsere Vereinsmitglieder austauschen konnten und ihre Fragen diskutieren konnten. Im Freien vor dem Lehrbienenstand wurde über Themen wie Einfütterung, Völker die jetzt ohne Königin sind, Wachsmotten, verschiedene Arbeitsweisen und vieles mehr diskutiert. Es gab sogar eine kleine Verkostung. Josef hatte mühevoll geernteten Melezitose-Honig dabei. Der Honig ließ sich nicht schleudern und Josef hat erzählt, wie er es doch geschafft hat, den Honig zu ernten. Alle Mitglieder waren sich einig, dass der Honig klasse schmeckt und sich die Mühe eindeutig gelohnt hat.

Das nächste Treffen ist die außerordentliche Mitgliederversammlung am am Freitag, den 02.10.2020. Beginn ist 18:30 Uhr. Der Veranstaltungsort wird noch festgelegt. Er muss "Corona-tauglich" sein. Die vorläufige Tagesordnung ist:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Vorstellung der Arbeitsergebnisse der Planungsgruppen

3. Diskussion und Abstimmung über die weitere Vorgehensweise aus Punkt 2

4. Diskussion und Abstimmung über eine notwendige Erhöhung des Mitgliedsbeitrags

5. Anträge/Verschiedenes

Bitte merkt Euch den Termin entsprechend vor.

Aktuelle Infos unter www.imker-ettlingen-albgau.de