ARCHIV: Kirchenchor

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Der Kirchenchor probt wieder!

07.09.2020 – 14.09.2020

Nach der Sommerpause geht es wieder los im Kirchenchor: Am Montag, 14.09., treffen wir uns um 20 Uhr im ev. Gemeindehaus zur Chorprobe - unter strengen Hygieneauflagen  natürlich. Die Regeln sind bekannt, denn nach der langen Corona-Pause konnten wir im Juli wieder erste Proben durchführen.

Die Zeit ohne Singen im Kirchenchor ist uns lang geworden, doch jetzt freuen wir uns auf den Neuanfang. Wäre das nicht die beste Gelegenheit, im Kirchenchor mitzumachen? Wir begrüßen gerne jede neue Sängerin und jeden neuen Sänger. Die Corona-Pandemie hat manche Gerüchte gestreut, Singen sei irgendwie "gefährlich". Das Gegenteil ist richtig: Singen macht nicht nur glücklich, sondern fördert durch die intensive Atmung auch die Sauerstoffversorgung in Gehirn und Körper und dient damit der Gesundheit. Wer es genau wissen will: https://www.br.de/radio/bayern1/singen-102.html. Wir würden uns freuen, wenn Sie es mal mit uns versuchen!