Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: BUND Ortsverband Mittleres Albtal

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Der Star der Woche im Kräutergarten: der Hopfen

14.09.2020 – 30.09.2020

Der Hopfen ist in dieser Woche der Star unter den Pflanzen im Kräutergarten im Waldbronner Kurpark. An seinem Klettergerüst hat er sich ca. 3 m hochgerankt und zeigt jetzt seine hübschen zapfenförmigen Blüten. Diese Hopfenzapfen werden nicht nur zum Bierbrauen verwendet, sie haben auch vielfältige Heilwirkungen. Die im Frühjahr austreibenden Sprossen sollen eine Gemüsedelikatesse sein. Viele weitere interessante Informationen, auch über die früheren Stars der Woche, finden Sie im Internet auf unserer Homepage https://www.kraeutergarten-waldbronn.de/pflanzen/stars-der-woche/ 

Der Hopfen ist für dieses Jahr der letzte Star der Woche. Der Kräutergarten wird auf Herbst und Winter vorbereitet, und das Kräutergartenteam freut sich schon auf das Frühjahr, wenn alles wieder austreibt!