Karlsbader Mitteilungsblatt

CVJM Spielberg

RÜCKBLICK AUF UNSERE (R)AUSZEIT

15.09.2020

Vergangene Woche wurde es am Spielberger Gemeindehaus für über 30 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren richtig abenteuerlich: Denn es ging nicht nur darum, RAUS zu gehen, sondern auch um eine kleine AUSZEIT vom Ferienalltag.

Unter dem Motto „Wasser“ hörten wir jeden Tag eine biblische Geschichte wie beispielsweise die Sturmstillung oder die Hochzeit zu Kana und tauschten uns in Kleingruppen darüber aus. Außerdem fanden jeden Tag 2 Aktionen statt: Hierbei erkundeten wir bei einer Schnitzeljagd den Ort oder auf einer Fahrradtour die nähere Umgebung. Zudem wurde viel gebastelt und gespielt: Neben Brett- und Bewegungsspielen durfte auch ein Wasserspiel-Nachmittag nicht fehlen. Wir alle hatten viel Spaß, diese Gemeinschaft zu erleben, wobei das ganze Programm aufgrund des angenehmen Wetters draußen stattfinden konnte. Welch ein Segen!

Bei der (R)AUSZEIT waren über 30 Kinder begeistert dabei - weitere Impressionen gibt's auch auf unserer Website!