Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegeln

15.09.2020 – 24.09.2020

Große Ehrung für Thomas Abercrombie

Das Gründungsmitglied der VfR-Sportkegler wurde von der Deutschen Classic-Kegler Union (DCU), dem Dachverband der deutschen Classic-Kegler, und dem Badischen Kegler- und Bowlingverband (BKBV) für seine 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Seit 1979 hat sich Thomas dem Kegelsport verschrieben. Als bis heute aktiver Kegler im VfR ist er mit über 40 Jahren Wettkampfsport sicher das erfahrenste Mitglied im Verein. Über dreißig Jahre lang leitete er die Abteilung und kümmert sich weitehin als Bahnwart um die Technische Anlage. Seine Verdienste sind weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt und geachtet. Ein Urgestein des VfR erhielt seine angemessene Ehrung.

Lange hatte man warten müssen für diese Ehrung, die doch in einem den Verdiensten angemessenen Rahmen stattfinden sollte. Corona machte leider einen Strich durch die Rechnung doch mit der Mitgliederversammlung im August war endlich die Gelegenheit da.

Im Namen der DCU und des BKBV übereichte Abteilungsleiter Thorsten Metz Thomas Abercrombie die Ehrungsurkunden und die goldenen Ehrenabzeichen.

Der VfR und die Kegler gratulieren auf diesem Wege noch einmal herzlich zu dieser Auszeichnung.

Thorsten Metz und Thomas Abercrombie (rechts)