VdK Ortsverband Karlsbad-Langensteinbach

VdK OV Langensteinbach

19.09.2020

Nachbericht zum Kreisverbandstag vom 12.09.2020 in Grötzingen

Der Kreisverbandsvorsitzende Herr Schmidt eröffnete zum letzten Mal die Versammlung. Er begrüßte die 86 Teilnehmer der Versammlung, die natürlich unter den bestehenden allgemein verbindlichen Hygiene Vorschriften sich im Raum einfanden. Es folgte Totenehrung, Beschlussfassung des Kreistages und auch die Beschlussfassung der Geschäftsordnung des Kreistages. Es wurde ein Wahlleiter gewählt, sowie eine Mandatsprüfungskommission und Wahlkommission. Im weiter Verlauf kamen die verschiedenen Berichte zur Sprache und wurden von den Mandatsträgern vorgetragen. Es folgte die Aussprache über die Berichte.  Des Weiteren wurde der gesamte Kreisvorstand entlastet. Es wurden dann die ausscheidenden Mitglieder des Kreisverbandes verabschiedet, hierbei sei hervorzuheben das Herr Schmidt besonders geehrt wurde und als Kreisvorstandsvorsitzender verabschiedet wurde. Es wurden noch weitere Ehrungen von Mitgliedern vorgenommen mit besonderen Verdiensten. Nun begann die Wahl des neuen Kreisvorstandes, Herr Peter Kappes aus dem Ortsverband Langensteinbach hatte sich aufstellen lassen. Er stellte sich und auch noch mal sein Programm vor. Danach begann der Wahlvorgang in diesem wurde Herr Peter Kappes zum neuen Kreisverbandsvorsitzenden des Kreises Karlsruhe gewählt. Herr Kappes wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zur Wahl und wir werden Herrn Kappes bei seinen Aufgaben zu 100% unterstützen und freuen uns natürlich das ein Mitglied aus unserem Ortsverband Langensteinbach nun die Position inne hat. Nun stand die Wahl zum zweiten Vorsitzenden an, es gab nur einen Bewerber vom derzeitigen Inhaber Herrn Albert Tischler diese gestaltete sich nicht so einfach da auf Antrag eine geheime Wahl stattfand und es zu einem Fahler kam und die Wahl wiederholt werden musste.  Herr Tischler wurde dann im zweiten Wahlgang mit einer einfachen Mehrheit gewählt. Doch er konnte sich nicht an die Knigge halten und nahm die Wahl an, doch gleichzeitig drohte er mit sehr erregter Stimme dem neunen Vorstandsgremium und auch den Delegierten das es anders werden muss. Was er genau damit meinte konnte nicht geklärt werden. Es führte dazu das einige Mitglieder sehr erbost waren über dieses Verhalten und das auch offenen ansprachen. Ich denke die Zusammenarbeit mit dem 2. Vorsitzenden wird sich nicht ganz einfach gestalten lassen. Alle Positionen wurden am Kreisverbandstag besetzt.  Herr Kappes als neuer Kreisverbandvorsitzender des Kreisverbandes Karlsruhe schloss die Sitzung gegen 13:00 Uhr. Wir vom Ortsverband Langensteinbach wünschen Herrn Peter Kappes alles Gute für die neue Herausforderung und allseits eine glückliche Hand bei seinen Entscheidungen.

Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsbad-Langensteinbach
Andreas Schütte
Belchenstraße 39
76307 Karlsbad
Tel: 07248 / 92 44 40
Mobil: 0176 / 22 56 37 57
ov-karlsbad-langensteinbach@vdk.de