Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik

Waldorfkindergarten

21.09.2020

Spende vom Männerkeller

Kurz vor den Sommerferien erreichte uns eine Nachricht vom Männerkeller, dass wir eine Spende von 1000 € für die Gestaltung unseres Bewegungsraumes erhalten würden. Der Männerkeller ist ein Teil der offenen Arbeit der evangelischen Kirchengemeinde. Vor zwölf Jahren begannen die Treffen und seither gab es viele gemeinsame Aktionen der Gruppe. Ein Keller im Pfarrhaus wurde entrümpelt und renoviert. Er dient als Treffpunkt, um über den Glauben zu sprechen, Themen, die Männer interessieren und natürlich ums Tun.  250 Tonnen Schrott wurden bereits gesammelt, dazu viele Fahrräder und Flohmarktartikel. Trotz des ausgefallenen Termins im Mai wegen der Corona Verordnungen haben es die Helfer geschafft, im kleineren Rahmen Metallschrott abzuholen und zu verkaufen. Schon seit vielen Jahren setzt sich die Gruppe vom Männerkeller zum Ziel, durch ihre Schrottsammlung und den Flohmarkt soziale Projekte in der Gemeinde und auf der ganzen Welt zu unterstützen.  Zwei weitere Projekte konnten ebenfalls mit dem gleichen Betrag bedacht werden. Wir sagen dem Männerkeller ein herzliches Dankeschön und möchten sie alle bitten diese Aktion im Oktober zu unterstützen. Voraussichtliche Termine sind der 10. Oktober für die Schrottsammlung und der 17. Oktober für den Flohmarkt. Wir hoffen, dass diese Aktionen stattfinden können.

Bei Interesse an unserem Kindergarten oder der Eltern-Kind-Gruppe können sie sich unter info@waldorfkindergarten-karlsbad.org oder 07202/1785 informieren.