Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Jugendgruppen > Pfadfinderstamm Cherusker > Auf Schatzsuche mit der Itterbacher Meute „Wüstenfuchs“

ARCHIV: Pfadfinderstamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Auf Schatzsuche mit der Itterbacher Meute „Wüstenfuchs“

05.10.2020 – 18.10.2020

Mit Hilfe einer uralten Karte konnten die 6-11jährigen Kinder der Ittersbacher „Wüstenfüchse“ weitere Hinweise für den großen Schatz finden. Dabei mussten einige Aufgaben erledigt und manch Abenteuer überstanden werden:

„Wir müssen den Fluß überqueren.“, sagte Lea. Doch wie? Nun war guter Rat teuer…

Leon hatte die zündende Idee: „Wir können eine Hänge-Brücke bauen.“

Schnell machten sich die Kinder auf die Suche nach geeigneten Stöcken. „Die Äste dürfen nicht morsch sein, sonst brechen sie.“ Und dann mussten die Stöcke mit dem langen Seil festgeknoten werden und schon konnte der Fluß überquert werden.

Nach einiger Suche fanden die Kinder auch den nächsten und letzten Hinweis.

 

Wo befindet sich der Schatz?

Du brauchst einen roten und einen brauen Stift.

Alle Felder mit einer 1 müssen braun angemalt werden.

Alle Felder mit einer 2 müssen rot angemalt werden.

Dort befindet sich der große Schatz. Erkennst Du den Ort? Dort wollen wir am nächsten Montag gemeinsam den Schatz finden.

 

Letzte Chance zur Teilnahme an der Schatzsuche

Um den Schatz zu bergen, benötigen wir wieder die Unterstützung weiterer fleißiger Schatzsucher.

Dazu laden wir alle 6-11-Jährigen ein, daran teilzunehmen.

Wir treffen uns hierzu am Montag, 12. Oktober um 17:00 (bis 19:00) auf dem Parkplatz der Grundschule Ittersbach.

Aufgrund der Corona-Lage bitten wir darum, sich vor dem ersten Besuch einer unserer Gruppenstunden telefonisch zu melden.

Internet: www.pfadfinder-karlsbad.de

Kontakt: Erik Scholtz, Gotenstr. 17, Tel. (07202) 949920