ARCHIV: Bienenzuchtverein Pfinztal

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Imkerstammtisch

05.10.2020 – 17.10.2020

Dank an die Firma Fritz Stepper GmbH & Co. KG

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Bienenzuchtvereines Pfinztal e. V. hat der geschäftsführende Gesellschafter Michael Stepper (links) der rennomierten Pforzheim-Büchenbronner Firma Fritz Stepper GmbH & Co. KG eine Spende in Höhe von 300,-- Euro für den Jung-Imker-Kurs getätigt. Michael Stepper betonte dabei, wie wichtig er die Arbeit der Honigbienen und der Imker findet und welche wichtige Funktionen sie für die gesamte Natur übernehmen.
Vereinsvorsitzender Jürgen Utz (rechts) und Christoph Augenstein (Mitte) bedankten sich sehr herzlich für die grosszügige Spende und erläuterten die Mittelverwendung. Herr Stepper war derart begeistert von den Aktivitäten des gesammten Vereins, dass er eine weitere Spende versprach.

Belegstellenputz

Am 17.10.2020 ab 9:00 Uhr findet der alljährliche Belegstellenputz im Ranntal statt. Wir möchten alle fleißigen Mitglieder bitten, uns auch dieses Jahr wieder tatkräftig zu unterstützen (bitte entsprechendes Werkzeug mitbringen). Für ein zünftiges Fesper und ausreichend Getränke sorgt die Verwaltung.

Imkerstammtisch

Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich zu unserem Imkerstammtisch am Freitag, den 09.10.2020, um 20.00 Uhr im Gasthaus Traube in Ellmendingen eingeladen.