Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Ittersbach > Espira Karlsbad > Frischer Wind bei der Espira-Kinderbetreuung in Karlsbad Ittersbach

ARCHIV: Espira Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Frischer Wind bei der Espira-Kinderbetreuung in Karlsbad Ittersbach

12.10.2020 – 19.10.2020

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen...

Getreu diesem Motto traten insgesamt 8 neue Pädagogenund die neue Leitung Ellen Bäumer vor kurzem ihren Weg  bei der Espira Kinderbetreuung in Ittersbach an. Das Bestandsteam freut sich sehr über diese Verstärkung und die damit verbundene  Möglich-keit, die vielen Ideen und Vorhaben nun in die Tat umsetzen zu können.        

Ein hoher Outdooranteil, frisch gekochtes Essen durch eine Köchin, und englischsprachige Begleitung im Alltag durch eine Native Speaker, können nun ganz im Sinne des Espirakonzeptes angeboten werden.

Gut ausgerüstet mit Gummistiefeln und Matschhosen sieht man nun täglich „Groß und Klein“ auf dem vielseitigen Gartengelände spielen und toben, oder Richtung Pferdehof und Wald marschieren.

Den Herbst mit allen Sinnen wahrnehmen, den kalten Wind spüren, in die Pfützen springen, Tiere entdecken und Schätze sammeln…die Kinder sind mit Begeisterung bei der Sache!

Auch die Eltern melden positives zurück:

„Unsere Kinder gehen gerne in den Kindergarten“

„Wir sind aktuell sehr glücklich!“

„Das neue Team hinterlässt nur positives!“

Als einen Schwerpunkt für das laufende Kindergartenjahr hat sich das Team das Thema  „Natur erleben“ gesetzt. Dafür wurde nun Kontakt zum Revierförster aufgenommen, mit dessen Unterstützung nun wieder der Wald als weiteres Lern- und Erfahrungsfeld erobert werden soll.

Wenn Sie Interesse an der Espira Kinderbetreuung in Karlsbad bekommen haben, schauen Sie auf der Homepage vorbei:

https://espira-kinderbetreuung.de

https://www.karlsbad.de

Es sind noch Betreuungsplätze frei! Wir freuen uns darauf, neue Familien begrüßen zu dürfen!