ARCHIV: Musikverein "Edelweiß" Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf

12.10.2020 – 19.10.2020

Der Musikverein Edelweiß Ittersbach musste von seinem langjährigen Vereinsmitglied Kurt Rittmann Abschied nehmen. Kurt ist im Alter von 83 Jahren verstorben.

Kurt war dem MVE viele Jahre ein treues und geschätztes Mitglied. Er trat dem Musikverein 1954 bei und wurde 1988 zum Ehrenmitglied ernannt. Es liegen somit über 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft hinter ihm. In dieser Zeit hat er den Verein als aktives Mitglied mit seinen Fähigkeiten an der Rolliertrommel musikalisch begleitet. Zudem war er in der Verwaltung, sowohl als Beisitzer, als auch als Vermögensverwalter, stets zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wurde. Noch bis vor zwei Jahren hat Kurt das jährliche Altenspielen begleitet.

Kurt wird uns in liebevoller Erinnerung bleiben. Wir nehmen Abschied von ihm als treues, langjähriges Mitglied und sprechen seiner Familie und seinen Angehörigen unser tiefes Mitgefühl aus.

Vorankündigung Jugendfest

Am Sonntag, den 25. Oktober 2020, veranstaltet das Jugendorchester des MVE Ittersbach ab 14.00 Uhr sein diesjähriges Jugendfest unter dem Motto Halloween. Auf Grund der bestehenden Coronaregelungen findet die gesamte Veranstaltung unter freiem Himmel, im Innenhof des Heimatmuseums Ittersbach, statt. Hier ist genügend Platz, sodass vor, während und nach der Veranstaltung immer ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden kann.

Zuerst wird das Jugendorchester, unter der Leitung von Isabell Liebich, ein kleines Platzkonzert geben. Hierbei werden die großen und kleinen Zuhörer musikalisch auf den schön schaurigen zweiten Teil der Veranstaltung eingestimmt: 

Jedes Kind darf zusammen mit seinen Eltern einen Kürbis schnitzen. Die Kürbisse und das nötige Werkzeug liegen für euch bereit. Es wird ein Unkostenbeitrag von 5 € pro Kürbis erhoben. Um einen Überblick zu bekommen, wie viele Kürbisse und Tische benötigt werden, bitten wir um eine vorherige Anmeldung bis zum 21. Oktober unter:

juergen.mayer755@gmail.com
Jürgen Mayer
Zum Wiesengrund 17
76307 Karlsbad
Tel.: 07248 / 924683

Wir sind jetzt auch auf Instagram - schaut doch mal vorbei!

https://instagram.com/jugendmve_ittersbach?igshid=1kmk2ugafq7bq