ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U16 Jugend

13.10.2020 – 18.10.2020

PSK Lions - U16/1   97:40

Niederlage gegen Topteam!

Nachdem die U16/1 JOL der BG Karlsbad vorletzte Woche eine Niederlage mit 30 Punkten gegen Freiburg hinnehmen musste, fuhr das Team dieses Wochenende mit gemischten Gefühlen gegen zum Favoriten der PSK Lions. Der Kader hatte keine Verluste aufgrund Krankheitsfällen zu verkraften. Nur Levin Schulz konnte leider wegen einem Bänderriss nicht mitspielen.
Der PSK startete wie vermutet souverän in das erste Viertel gestartet und konnte sich eine Punktedifferenz von 14 erarbeiten. Es ging nach dem ersten Viertel mit einem Punktestand von 22:8 aus Sicht der Gegner in die Pause. Auch im zweiten Viertel dominierte der PSK weiterhin das Spiel. Immerhin konnte die BG Karlsbad in diesem Viertel 12 Punkte machen, während die Gegner 20 machten. Mit einem Punktestand von 42:20 ging man in die Pause. Trainer Becker war in der Halbzeit dennoch mit der gezeigten Verteidigungsleistung zurfrieden. Es wurde als Team gekämpft und dem Gegner harte Gegenwehr entgegengesetzt.
Im dritten Viertel trafen die Gastgeber traumhaft sicher von außen. Mit mehreren Dreiern gelangen 35 Punkte. Die BG Karlsbad U16 machte im Gegenzug nur 6 Punkte. Im Schlussviertel konnte die Verteidigung wieder besser organisiert werden. Dem Gegner gelangen lediglich 14 Punkte machen.
Mit dem Endpunktstand von 97:40 war die Niederlage gegen den Ligafavorit verschmerzbar. Nächste Woche hat die BG Karlsbad Spielpause, danach geht es zurück in den Wettkampf mit dem Spiel gegen BG TSV Viernheim / TSG Weinheim in der heimischen Beckerhalle.
Offensiv trafen Kilian und Hannes zweistellig. Defensiv ragten Doud und Louis heraus.
Fazit: Trotz der Niederlage zeigte sich das Team in vielen Bereichen deutlich verbessert. Man lernt in jedem Spiel dazu. Mit der zuletzt gezeigten Trainingsmoral sind die Trainer zudem hoch zufrieden.
Es spielten: Kilian 12, Hannes 10, Daoud 8, Aurel 6, Finn 3, Thorsten 2, Louis, Cosmo, Christoph, Bernhard