Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > ATSV Mutschelbach verpflichtet Markus Baumann

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

ATSV Mutschelbach verpflichtet Markus Baumann

13.10.2020 – 20.10.2020

Der ATSV Mutschelbach hat in letzter Sekunde auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Markus Baumann einen Defensivspezialist verpflichtet.

Der 27-jährige Linksfuß spielte in den letzten sechs Jahren beim 1. SV Mörsch in der Verbandsliga Südbaden und war dort Spielführer unter Coach Dietmar Blicker. Für dieses Jahr war für den Maschinenbaustudent nach dem Studium eigentlich eine berufliche Veränderung geplant, was sich aber aufgrund der Corona-Pandemie dann erledigte. Durch die Aufnahme eines Informatikstudiums am KIT ergab sich nun die Chance, weiter in der Region Fußball zu spielen.

Markus ist auch durch sein Engagemet in der KIT-Auswahl vielen Spielern des Teams schon gut bekannt und wird nur wenig Zeit zur emotionalen und taktischen Eingewöhnung benötigen. Einzig der vorhandene Trainingsrückstand, Markus absolvierte im März sein letztes Training, muss in den nächsten Wochen aufgeholt werden. Somit konnte der Verbandsligakader des ATSV auf den letzten Drücker nochmals durch einen erfahrenen Abwehrspieler und 100 %-igen Teamplayer verstärkt werden.

Lieber Markus, herzlich Willkommen in der ATSV-Familie!!