Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TTV Hohenwart 2 – Herren 3 9:1

18.10.2020 – 01.11.2020

Wieder einmal war nach über zwei Stunden Spielzeit leider kein zählbarer Erfolg für die dritte Mannschaft in der Kreisliga drin. Allerdings gibt das Endresultat erneut nicht wirklich wider, was tatsächlich an den Tischen vor sich ging. Das klare Ergebnis von 1:9 steht im krassen Verhältnis zum Ballverhältnis von 369:417. Das bedeutet, dass Ittersbach insgesamt lediglich nur 48 Bälle weniger erspielt hat, als der Gegner. Auch die Satzbilanz von 15:27 zeigt, dass unsere Mannschaft sich tapfer geschlagen hat. Insgesamt gingen vier Spiele in den fünften Satz, doch leider konnte keines dieser Spiele von Ittersbach gewonnen werden. Das Doppel D. Kappler/T. Kern, Kim Fretz, Thomas Kern und Alexander Don waren die unglücklichen Akteure, welche letztendlich im fünften Satz ihr Spiel abgeben mussten. Lediglich Ingo Kiebelstein konnte sein Einzel klar gewinnen und sorgte somit für den einzigen Punkt. Wie gesagt, hat sich aber eindeutig gezeigt, dass wir nicht chancenlos waren und nur ein wenig mehr Glück oder Durchsetzungsvermögen benötigen, um Punkte zu holen. (jh)