Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Heimatverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Holzschuhstiftung unterstützt Museumsscheune

20.10.2020 – 31.10.2020

Über 1.000 Euro aus dem Spendentopf der Holzschuhstiftung durfte sich das Organisationsteam der Ittersbacher Museumsscheune freuen. Wir bedanken uns bei der Stiftung!

„Dieses Jahr ist die Spende besonders wichtig, da wir durch die Einschränkungen kaum Einnahmen haben und die Künstler trotzdem die vereinbarte Gage bekommen, so Angelika Scheuerlein vom Orga-Team. Um die Veranstaltungen durchführen zu können, wurde ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt, das große Abstände zwischen den Sitzplätzen, eine Einbahnstraßenregelung, berührungslose Desinfektionsmittelspender in allen Bereichen, Plexiglasabtrennungen und Gästelisten beinhaltet. Auch hier sind zusätzliche Kosten entstanden. Diese Saison hätten 9 Veranstaltungen stattfinden sollen. Unter diesen Bedingungen hat im September eine Veranstaltung mit 25 Gästen stattgefunden. Drei Veranstaltungen sollen noch durchgeführt werden.

Natürlich lässt sich mit 25 Personen kein kostendeckender Spielbetrieb aufrechterhalten. Dennoch möchte das Organisationsteam mit seinem hohen Engagement in schwierigen Zeiten Künstlern eine Plattform bieten und mit kulturellen Veranstaltungen Zuversicht verbreiten. (AS, GD)

Nächste Veranstaltung: 24.10.2020, Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr

Pat Fritz: Pop Stories
Welthits und ihre wahren Geschichten - eine Lesung mit Konzert.

Kartenbestellungen über die Homepage der Museumsscheune oder an der Abendkasse.