Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Männerchor Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Liebe Sänger

22.10.2020 – 28.10.2020

des „Karlsbader Männerchores“, erinnert ihr euch? Zum Jahresbeginn hatten wir unser erstes „Männerchorkonzert“ für den kommenden Samstagabend geplant. Fünf Gastchöre haben uns für diesen Abend in der Aula des Schulzentrums zugesagt. Wir probten im Januar, Februar und März fleißig und dann war von einem Tag auf den anderen Schluss. Die Coronapandemie hatte Deutschland im Griff, unsere Chorproben mit dem geselligen Zusammensein fielen aus, geplante Veranstaltungen wurden abgesagt.

Bis heute.

Im Sommer fielen die Fallzahlen und wir waren guter Hoffnung, dass wir mit unseren Singstunden wieder starten können. Leider ist dem nicht so, denn der Herbst und Winter fordert mit steigenden Infektionszahlen wieder seinen Tribut und wir müssen unsere gesellschaftlichen Aktivitäten einschränken. Für uns bedeutet dies, dass unsere Singstunden weiterhin nicht stattfinden werden.

Es wird wieder eine andere Zeit kommen, eine die es uns erlaubt, unseren gesellschaftlichen Aktivitäten wie gewohnt nachzugehen. Es wird dauern und wir müssen Geduld aufbringen und das tun wir.

Bis dahin wünschen wir euch allen wie auch euren Familien und Freunden alles Gute, vor allem bleibt gesund.