Karlsbader Mitteilungsblatt

Skiclub Karlsbad

„Indian Summer“ Nordic Walk

24.10.2020

Unter dem Motto „Indian Summer“ Nordic Walk ging eine Gruppe von handverlesenen Läufern am Samstag auf eine Rundstrecke um Schluttenbach. Das Wetter war ein Traum und jeder einzelne war voller Vorfreude.
Unsere beiden Guides Anne und Bernd führten uns vom Spielplatz Schluttenbach aus in den Wald in Richtung Sportplatz Schöllbronn.
Auf verschlungenen Pfaden ging es zur Tannenfeldhütte. Dann weiter an Pferdekoppeln vorbei zum Rimmelspacher Hof und über den Hummelweg zur Scheuerklam. Die Strecke führte uns meist auf Trail-Pfaden mit Kurzanstiegen, welche wir nutzten, um Intervalltrainings durchzuführen. Das Laub raschelte unter unseren Füssen und der Wald hatte sein schönstes Kleid für uns angezogen.


Richtung Ziellinie querten wir den Baierbach, bevor es dann entlang der Landstraße vorbei am Rathaus wieder zum Ausgangspunkt ging. Insgesamt hatte unsere Laufstrecke eine Länge von 9,5 km.


Alle waren wir uns dann zum Abschluss einig, dass ein Lauf in freier Natur nicht nur gut für die Fitness sondern auch für die Seele ist. Speziell in dieser aktuellen Corona-Zeit.

Deshalb genießen wir jeden Lauf – selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienevorgaben - und nehmen diese tollen Erlebnisse als Erinnerungen mit ins Wochenende.