Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > 1.TC Ittersbach > Herren 1 – TTC Langensteinbach 1 2:9

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 1 – TTC Langensteinbach 1 2:9

25.10.2020 – 08.11.2020

Nach über 50 Jahren trafen wieder einmal Herrentischtennismannschaften aus Langensteinbach und Ittersbach in einem offiziellen Spiel aufeinander. Hartmut Seiter vom TTC aus dem Nachbarort grub tief in seinem Archiv und vor der Begegnung erinnerte er in einer kurzen Ansprache an die Aktiven von heute an das sportliche Kräftemessen von damals. Für den TC gingen am 15.03.1970 in einer Begegnung in der Kreisklasse B Willi Mohr, Erich Ochs, Edgar Mohr (†), Hans Schenk, Willi Dietz und Volker Wallburg an die Tische. Einige Generationen später standen nun Marvin Kern & Co in der Bezirksliga einem Sextett aus Langensteinbach gegenüber. Um auf seine drei Pflichteinsätze zu kommen, nahm Rekonvaleszent Timo Fretz die Platzhalterrolle ein und gab sein Spiel kampflos ab. Die Gäste waren deutlich überlegen und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Das Doppel Marvin Kern/Thorsten Hofheinz und Julius Kappler verhinderten die Höchststrafe. Übrigens: Auch im Jahr 1970 war der TTC Langensteinbach siegreich. Mit einer 3:9-Niederlage im Gepäck fuhr der TC nach Hause. (mk)