Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hurra, wir sind " zertifizierte Forscher "

02.11.2020 – 16.11.2020

Juhu! - Wir haben es erneut geschafft!

Wir sind Forscher! Wir- das sind vor allem die Kinder unserer Kita Pestalozzi. Und dass wir forschend unterwegs sind, bekamen wir 2018 das erste Mal offiziell bestätigt vom Haus der kleinen Forscher. Seitdem haben wir vieles erlebt, auch in Zusammenarbeit mit der Firma Polytec, die uns bei unserem Weg, Haus der kleinen Forscher zu werden und zu sein unterstützen. Vielen Dank an dieser Stelle! Es gab in den vergangenen zwei Jahren Forscherwochen, Forschertage, Projekte, Experimente und viel Spaß, wenn es um das Forschen ging. Dass wir ein Haus der kleinen Forscher sind, ist allerdings nicht nur auf Projekte und Events bezogen, sondern vor allem auf den Alltag, in dem wir mit den Kindern forschend unterwegs sind. Es lohnt sich, wenn man auf eine Frage nicht nur antwortet: „Ich weiß es nicht…“, sondern der Sache dann gemeinsam auf den Grund geht. Nun sind wir 2020 erneut zertifiziert worden und werden weiterhin dieses wichtige Gut, was wir dadurch haben, schätzen und nutzen. Ja, wir sind stolz auf unsere neue Forscherplakette, die jetzt neben unserem Eingangsbereich hängt. Wir freuen uns auf alles, was in den nächsten zwei Jahren noch kommen wird!