ARCHIV: Musikverein "Lyra" Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf

03.11.2020 – 10.11.2020

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“

(Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz)

Vergangene Woche musste der Musikverein „Lyra“ Langensteinbach Abschied nehmen von seinem langjährigen Mitglied, Ehrenmusiker und Freund

Johann Sautner.

Johann Sautner war viele Jahrzehnte Teil des Blasorchesters des Musikvereins Langensteinbach.

Nicht nur an der Tuba spielte er eine große Rolle im Verein, auch bei den Veranstaltungen war er stets zur Stelle, wenn Hilfe nötig war. Auch nach seiner musikalischen Tätigkeit unterstützte er den Musikverein weiterhin wann immer konnte – bei unseren Festen, Konzerten oder Ausflügen war er immer gerne dabei.

Mit unserem „Hans“ verlieren wir nicht nur einen langjährigen Musikerkollegen, sondern auch einen guten Freund.

Gerne erinnern wir uns an die vielen schönen, fröhlichen Momente, die wir gemeinsam mit Johann Sautner verbringen durften. Mit seiner humorvollen und hilfsbereiten Art war er immer ein gern gesehener Gast in unserer Mitte.

Die Musikerinnen und Musiker mit ihrem Dirigenten Bruno Sautner nahmen vergangenen Donnerstag mit einem Trauerchoral Abschied von ihrem Freund und Musikerkollegen.

Unsere herzliche Anteilnahme in dieser schweren Zeit der Trauer gilt seiner Frau Hannah und seinen Kindern und Enkelkindern.

Lieber Hans, wir werden Dich stets in guter Erinnerung behalten und in Freundschaft an Dich zurückdenken.