ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktion Herzenspäckchen

09.11.2020 – 23.11.2020

Wir haben ein neues KiTa Projekt ins Leben gerufen und gestartet , die " Herzenspäckchen " . Die Herzenspäckchen sollen Menschen in der Vorweihnachtszeit eine Herzensfreude machen . Je nach Institution , die wir unterstützen, werden unterschiedliche Geschenke verschenkt. Was eingekauft werden kann, steht auf den Herzen . Dieses Jahr war es uns ein großes Anliegen , die BewohnerInnen in der Seniorenresidenz Kurfürstenbad zu beschenken und auf diesem Wege auch DANKE zu sagen !  Durch unsere längjährige , intensive Kooperation liegen uns das Personal und die BewohnerInnen besonders am Herzen.

In enger Absprache mit der Pflegeleitung wurden uns für 150 Herzen Wünsche und Ideen weitergegeben . Diese haben wir auf jeweils ein Herz geschrieben und seit diesr Woche in der Kita aufgehängt. Nun können unsere Familien je nach Bedarf ein oder mehrere Herzen abschneiden , die Gaben einkaufen , basteln etc.   und zu einem bestimmten Abgabetermin in die Kita bringen . Wir sind nun gespannt, wie das Projet anläuft und freuen uns auf eine große Beteiligung . Wir werden Ihnen in einigen Wochen berichten, wie das Projekt angelaufen ist ....