Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Laternenzeit im Kindergarten..

09.11.2020 – 23.11.2020

Gemeinsam mit allen Kindergartenkindern haben wir in der vergangenen Woche unsere Laternenwerkstatt eröffnet. Flatternde Eulenlaternen und bunte Laternen aus Wachs- und Marmoriertechnik standen zur Auswahl.

Alle Kinder machten sich fleißig ans Werk um kleine Kunstwerke zu gestalten, welche uns in den trüberen Tagen etwas Licht bringen.

Auch wenn alles in dieser Zeit anders ist wie gewohnt, wollten wir doch gemeinsam unser Martinsfest feiern..

Es wurden leckere Hefebrötchen gebacken, welche wir, wie St. Martin es tat ,geteilt haben. Im abgedunkelten Trunraum leuchteten die Laternen der Kinder und alle Kinder durften in den jeweiligen Gruppen ein Martinsspiel von den Erzieherinnen anschauen. Gemeinsam zog dann jede Gruppe mit den Laternen um den Kindergarten, wo man uns lautstark singen  hören konnte.

Auch wenn es anders war als gewohnt, war es trotzdem ein schönes Fest für unsere Kinder.

Alle Kindergartenkinder haben fleißig gebastelt um das Schaufenster der ehemaligen Metzgerei Anker zu gestalten.

Bunte Laternen, St. Martin auf dem Pferd und viele kleine Lichter konnten im Fenster bestaunt  werden.

Auch im I-Tüpfelchen konnte man unsere Laternen im Schaufenster bestaunen.

Vielen Dank dass wir dies umsetzen konnten!

So haben unsere Kindergartenkinder ein wenig Licht in die Welt gebracht.