Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Toilette in der Aussegnungshalle Untermutschelbach saniert

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Toilette in der Aussegnungshalle Untermutschelbach saniert

24.11.2020 – 13.12.2020

Die Toilette in der Aussegnungshalle Untermutschelbach war so alt wie das Gebäude selbst. Schon seit längerer Zeit bestand Sanierungsbedarf. Besonders augenscheinlich waren die Feuchtstellen an der Nordwand. Dadurch platzte der Putz ab. Zunächst hat der Technische Dienst (TD) der Gemeinde Karlsbad die Drainage an der Nordwand der Aussegungshalle in Handschachtung erneuert. Die durchfeuchtete Wand brauchte ein paar Monate, um komplett auszutrocknen. Mittlerweile ist der kleine Raum vollständig saniert. Der TD hat die Fliesenlegerarbeiten, das Verputzen und die Malerarbeiten übernommen. Ein örtlicher Handwerker erneuerte die Ausstattung der Toilettenanlage. Dieser Tage besichtigte Bürgermeister Jens Timm den Raum und gab ihn für die öffentliche Nutzung frei.

Foto: Gemeinde Karlsbad