Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Biotonnen und Starter-Sets für das Bringsystem werden in Karlsbad verteilt

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Biotonnen und Starter-Sets für das Bringsystem werden in Karlsbad verteilt

24.11.2020 – 06.12.2020

In Karlsbad werden die Biotonnen und die Startersets für das Bringsystem in der Woche vom 30. November bis 5. Dezember verteilt. Die Biotonnen werden in der bestellten Anzahl und Größe ausgegeben. Das Starter-Set für das Bringsystem besteht aus einem Transportbehälter und einem Bündel an Biobeuteln aus Papier. Zusätzlich gibt es Informationsmaterial, was man beachten sollte und zusätzlich bestellen kann. Die Biotonnen und Starter-Sets werden zu der bei der Bestellung angegebenen Hausadresse geliefert. Man muss also nichts selbst abholen. Nutzen kann man das neue Angebot aber erst ab Januar 2021. Erst dann beginnt die zusätzliche Bioabfallsammlung. Jeder der eines der beiden neuen Angebote bestellt hat, erhält vorher vom Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Karlsruhe eine schriftliche Bestellbestätigung. In dem Schreiben findet man eine Übersicht über seine Bestellung sowie den voraussichtlichen Liefertermin. Bei der Anlieferung muss man nicht zu Hause sein. Anhand der Bestellbestätigung sollte man aber gleich prüfen, ob man auch die richtige Lieferung erhalten hat und darauf achten, dass man nichts vertauscht. Diejenigen, die mit ihrer Biotonne einen Restmüllbehältertausch bestellt haben, werden rechtzeitig über den Tauschtermin informiert. Der Tausch findet aber erst Ende 2020 oder Anfang 2021 statt, damit man seinen bisherigen Restmüllbehälter noch bis zum Jahresende nutzen kann. Auch dazu erhält man ein Schreiben mit dem Liefertermin und Informationen wie der Tausch abläuft. Allen noch Unentschlossenen bietet der Abfallwirtschaftsbetrieb eine individuelle Beratung an, entweder persönlich nach Terminvereinbarung oder über die kostenfreie Servicenummer 0800 2 9820 40. Weitere Informationen findet man auch auf www.die-biotonne.de.