SVL I
SVL - ASV Durlach 2:2
Spannung bis zur letzten Minute
Kräftig motiviert und klar spielüberlegen präsentierte sich der SVL in den Anfangsminuten im Spiel gegen den ASV Durlach und hätte in dieser Zeit auch in Führung gehen müssen. Richtig gute Chancen wurden liegen gelassen und die größte Möglichkeit wurde der Jens-Wolfinger-Truppe genommen als der Linienrichter vollkommen unverständlich auf Abseits entschied.
Wie so oft war es dann der Gast, der dann mit dem ersten gefährlichen Angriff nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung ging. Unbeeindruckt spielte der SVL weiter spielerisch stark und konzentriert nach vorne und kam 10 Minuten später durch Emre Bozdag zum mehr als verdienten Ausgleich. Tolle Vorarbeit dabei von Dominic Riedel und Barkin Saytas. Zu mehr reichte es leider nicht in Halbzeit eins, zumal sich der ASV Durlach dann als starker und phasenweise auch gleichwertiger Gegner präsentierte.
In Halbzeit zwei hatten sich die Gäste sehr gut auf den SVL eingestellt, sodass häufig die Angriffsbemühungen frühzeitig gestört wurden und sich beide Mannschaften lange Zeit gegenseitig neutralisierten. Richtig gute Chancen waren Mangelware und der SVL hatte Glück, dass die Gäste nur die Latte des SVL Gehäuses getroffen haben.
Mehr als hektisch wurde es in der Schlussphase der Partie, als zuerst Dominic Riedel in der 90 Minute einen Handelfmeter zum 2:1 für den SVL verwandeln konnte und fast im Gegenzug der ASV Durlach mit einem Sonntagsschuss SVL Keeper Kristian Alexandrov zum 2:2 Ausgleich überwinden konnte. Richtig ärgerlich, dass diesem Treffer zwei klare Fouls vorausgingen, die leider nicht geahndet wurden, genauso wenig wie ein durchaus möglicher Foulelfmeter für den SVL kurze Zeit danach.
So blieb es schließlich beim 2:2 unentschieden, das sich für den SVL wie eine Niederlage angefühlt hat, letztlich aber auch irgendwie für den Gast aus Durlach auch nicht ganz unverdient war.
SVL II
SVL II - PSK Karlsruhe II 5:0 (2:0)
Tore für den SVL durch Hani Ghanim Haji (3), Patrick Feißt und Lars Becker. Der SVL gewann auch in dieser Höhe verdient. Die Gäste wehrten sich lange und intensiv. Die spielerische Überlegenheit und der ausgeglichene Kader bei Ein-und Auswechslungen beim SVL war spielentscheidend.
SVL Jugend
A-Jugend
A-Jugend grüsst von Platz 1
SVL - SG Rheinstetten. 6-0
in einer einseitigen Partie waren wir die klar überlegene Mannschaft und konnten eine nie gefährdeten Heimspieg einfahren.
Unsere Jungs ließen über 90 Minuten keine einzige Torchance des Gegners zu und waren körperlich und spielerisch nicht zu bremsen.
An der Chancenverwertung müssen wir noch etwas arbeiten.
Tore SVL:
Joscha (2), Joey, Rouven, David und Benni
B-Jugend
Fc Busenbach - Sv Langensteinbach B1 0:11
Mit einem auch in der Höhe verdienten 11:0 kehrt unsere B-Jugend aus Busenbach zurück. Mazar (4x), Mourice Lorenz (3x), Noah (2x) sowie Kevin und Jonathan mit je einem Tor konnten die Tore für uns erzielen. Bei konsequenter Spielweise wäre sogar noch das ein oder andere Tor mehr drin gewesen. Aber auch so ein sehr souveräner Auftritt unserer Jungs.
Nach den Erlebnissen der letzen Wochen möchte ich an dieser Stelle auch positiv erwähnen das der Gegner trotz des Ergebnisses bis zum Schluss fair dagegen hielt.