Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine

Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord

 

Der NATURPARK SCHWARZWALD Mitte/Nord e.V. reicht vom Landkreis Karlsruhe und Pforzheim im Norden bis zur südlichen Grenze des Ortenaukreises. Die Abgrenzung umschließt dabei im Wesentlichen den Naturraum Schwarzwald.

Seine längste Nord-Süd-Ausdehnung beträgt 90 km, seine größte Breite ca. 65 km. Rund 670.000 Menschen leben hier. Mit 360.000 Hektar ist es der grösste Naturpark Deutschlands.

102 Gemeinden, 9 Stadt- und Landkreises haben sich zusammengeschlossen, um dieses Projekt zu verwirklichen. Große Teile der Gemeindefläche Karlsbads liegen im Naturpark.

Ziel des Naturparkgedankens ist es, diese außergewöhnliche Landschaft in den Bereichen Land- und Forstwirtschaft, der Siedlungsentwicklung, Tourismus, Erholung und Sport behutsam zu entwickeln.

 

Weitere Informationen erhalten Sie über die Homepage des Naturparks